newmusicfriday TOP5 – 01.05.2020

#newmusicfriday

Womit tanzt ihr in den Mai? Freitag ist #newmusicfriday Tag – mein Lieblingstag. Es wurden aber natürlich einmal mehr bereits unter der Woche neue Songs veröffentlicht und wer die Wahl hat, hat die Qual. Es gab noch einige weitere Anwärter auf meine Top5. Wobei die Top 3 sofort feststand 😉 Hier sind also wieder meine fünf favorisierten Veröffentlichungen der Woche. Was hats in eure Playlist geschafft?

#1 Michael Patrick Kelly – Beautiful Madness

Die neue Single „Beautiful Madness“ von Michael Patrick Kelly ist definitiv ein Ohrwurm und hat Potential zum nächsten Sommerhit. Ein richtig toller Vorbote auf das nächste Album. Ich freu mich jetzt schon, den Song live zu hören, wann auch immer das sein wird. Bis dahin erwarte ich gespannt die neue „Sing meinen Song“ Staffel, die am Dienstag, 05. Mai auf VOX starten wird. Da wird Michael Patrick Kelly den Song im Verlauf der Staffel ebenfalls performen. Sorry, Spoiler 😉

Webseite: www.michael-patrick-kelly.com

 

#2 Kodaline – Saving Grace

Am 12. Juni steht der Release von Kodaline’s neuem, vierten Album „One Day At The Time“ an und mit „Saving Grace“ folgt bereits die dritte Single daraus. „Saving Grace“ handelt von der einen Person im Leben, die immer für einen da ist,  egal was kommen mag. Eine weitere, wunderschöne Hymne der irischen Musiker. Das Video dazu wird am Montag, 4. Mai auf Youtube Premiere feiern.

Webseite: www.kodaline.com

 

#3 Honey Mono – Two Of A Kind

Nach ihrer EP „Bee-P“ folgt mit „Two Of A Kind“ das zweite Werk des Schweizer Duos Honey Mono. Die Seeländer animieren nicht nur mit dem ersten EP-Titel „Dance In The Rain“ zum Tanzen. Hört euch die sechs mitreissenden Indie-Pop Tracks an. „Come Alone“ & „One Of A Kind“ definitiv Favoriten. Und eure?

Webseite: honeymono.ch

 

#4 Niall Horan, Olly Murs, James Arthur, Danny Jones, Tom Fletcher – Shine A Light

So nervig die Quarantäne ist, es entstehen dabei immer wieder wunderbare Projekte, die vielleicht sonst nicht entstanden wären. So haben sich etwa auch One Direction-Star Niall Horan, Olly Murs, James Arthur und die beiden McFly-Mitglieder Danny Jones und Tom Fletcher zusammen getan, um mit „Shine A Light“ „in diesen dunklen Zeiten etwas Licht auf all die wichtigen Arbeiter zu werfen“. Super schön!

Webseiten: www.niallhoran.com / www.ollymurs.com / www.jamesarthurofficial.com / www.mcfly.com

 

#5 HUTS – Heaven

Zum 1. Mai hat das niederländische DJ Duo HUTS mit Bryan Adam’s Hit „Heaven“ ihren neuesten, siebten Track veröffentlicht. Eigentlich bin ich ja nicht so der DJ-Fan, aber sie produzieren neue Mixes von bekannten Songs, die mir gut gefallen: Aktuell „Heaven“, „Summer Jam“ oder kürzlich eine richtig coole Version von Justin Timberlake’s „Sexyback“. HUTS haben erst im Februar mit „Falling“ ihr Debut veröffentlicht und erreichten innert 2 Monate bereits eine Million Streams.

HUTS auf Facebook: www.facebook.com/wearehuts

Please follow and like us: